![]() | 28. April 2009 Liebe ?? was bedeutet eigendlich heute liebe das man einen menschen mag oder liebt aber was hat die liebe für einen sinn heute ? wenn ich an meine Eltern und Großeltern denke .. die blieben ihr leben zusammen und sagten sie lieben sich . Aber heute gehen doch häufiger die Ehen und Verbindungen auseinander ,, nun lieben wir uns heute anderes wie unsere Eltern ? lieben wir weniger ?? meinen wir häufiger wenn wir einen Menschen mögen das ist liebe ?? |
![]() | 30. April 2009 @ Susi Dann will ich doch mal der erste sein und was dazu sagen... Ich denke mal...ne Liebe..wie wir sie kennen von unseren Großeltern...wir es nicht mehr geben.... Das sieht man an der Scheidungsrate..... Ob man jemanden liebt oder nur mag...das zeigt sich immer erst später.... Am Anfang einer beziehung/ Verhältnisses oder so...das ist immer alles toll...man hat die sehnsucht..das verlangen...man ist verliebt oder man glaubt es...verliebt zu sein... In meine Augen muß eine Liebe wachsen...mit der zeit gehen... nicht nur die positiven Dinge sehen...auch die negativen... Liebe heißt ja auch...den menschen ehren und begehren..immer für ihn da zu sein....in guten und in schlechten zeiten.. das ist in meinen Augen der Sinn es gibt die Liebe...und jeder wird sie eines Tages finden..denn irgendwann wir sie kommen.... |
![]() | 30. April 2009 also scheint die liebe doch eine art Auslaufmodell zu sein ? ich habe in meine Familie eine Trennung die waren nie verheiratet und 1 bzw er lies sich 2 mal scheiden .. und das bei über 25 ehen in der Verwandschaft währen ich von manchen Familien höre wo Scheidungen häufige sind oder ich weis ne blöde Idee in der Großstadt häufiger wie auf dem land ?? in Wohnungen häufiger wie in Einzelhäuser ?? macht es sich bemerkbar welche Schulbildung die paar haben ob mann oder frau bzw beide berufstätig sind ? |
![]() | 30. April 2009 beitrag gelöscht **mila** |
![]() | 30. April 2009 ich bin schon der meinung das es die "liebe" noch gibt wie man "sie"kennt.... ...das es heute ne höhere scheidungsrate gibt wie früher hat mehre gründe.... man is heute (grade als frau )nicht nur auf sich gestellt,man wird heute vom staat besser unterstützt wie früher.... ....frauen haben heute eher den mut den mann zuverlassen der zb geschlagen hat usw... man könnte die liste noch verlängern..... aber was mir aufgefallen is,das immer mehr paare sich nicht die mühe machen wollen um ihre ehe zukämpfen,grad weil es heut zutege leichter is.... ....es hat also vor und nachteile wie es in allen sachen is. lg Tom |
![]() | 30. April 2009 Ich denke mal auch...das die Schulbildung nix damit zu tun hat... egal ob Gym oder sonderschule... Eine Liebe ist eine verbindung zweier...und in jungen jahren natürlich auch mit Kinderwunsch...und wo dann eh nur einer arbeiten geht... heute wird einfach nur schnell geheiratet....und wenn es nicht mehr funktioniert...kommt die Scheidung....ohne den Versuch...was zu ändern...oder sich zu ändern... @KayleighOL... wenn es unlösbare Differensen oder andere ausschlaggebende Situationen gibt...dann ist eine Trennung die beste Möglichkeit.. und deswegen jemanden als dumm oder hirnlos hinzustellen.. finde ich ne Sauerrei...das sind meistens die...die selber genug Dreck vor der eigenden Tür haben...aber sich über andere aufregen... |
![]() | 30. April 2009 ich habe mich aus persönlichen gründen von meinem mann getrennt....schade nur das man dann hier als dumm hingestellt wird oder gar als hirnos... also das zeigt nicht gerade von der Intelligenz der user die sowas schreiben und sagen .. es ist doch jeden freigestellt wie er sich endscheidet. |
![]() | 30. April 2009 Hmmm was denn hier los Jeder hat so seine Meinung zu dem Thema...und es ist doch besser auseinander zu gehen als nebeneinander her zu leben ich hab höchste Achtung vor Menschen die diesen Schritt wagen..manchmal läuft sich die Liebe Tod das hat aber nichts damit zu tun das man nicht kämpft oder ne schlechte Schulbildung hat. Ich kenne auch Leute die würden sich gerne trennen haben aber einiges abzuklären...bevor sie sich trennen und auch eben Angst vor der Situation an sich.. Ihrem Partner zu sagen " Du ich verlaß Dich" Ich würde auch abwägen würde dann aber reinen Tisch machen...wenns vorbei ist ist es vorbei..und keiner macht es sich leicht sicher nicht... Kisses Biggi |
![]() | 30. April 2009 stimmt biggi aber ich habe so manches mal das gefühl das Menschen die hier im joy sind sich häufiger schneller trennen .. oder gehen sie hier in den joy um noch mal einen kick für die ehe zu bekommen die anschliessen doch in die brüche geht weil nicht mehr was zu retten war ..? weiss du ich bin singel .. aber machnches mal überlege ich mir .. die endscheidung einewiger singel zu sein ist doch nicht so schlecht .. ich habe ehrlich gesagt angst eine verbindung einzugehen wo die chancen bestehen das sie zerbricht .. ich habe angst vor dem schmerz den dann man da spürt .. ich habe angst |
![]() | 30. April 2009 Hmm sicherlich ist es mit Herzschmerz verbunden wenn man verlassen wird...aber deswegen verharren in einer Situation die noch viel mehr weh tut? Oder wenn man verliebt ist diesen Schritt nich zu wagen wegen einem eventuellen Trennungsschmerz...nein...das gehört alles dazu zum Leben... Susi hab nich so viel Angst sei mutig und geniesse Dein Leben..und auch das Singelleben ist schön..man muß sich bei niemandem erklären wann man was mit wem machen will man kann selber entscheiden. Kisses Biggi |
![]() | 30. April 2009 Die Angst...entäuscht zu werden...die Angst allein zu bleiben... was ist der richtige Weg... jeder muß selbst für sich entscheiden..welchen Weg er geht..... eine trennung...eine Entäuschung....sowas tut immer weh und man brauch eine ganze Weile...er zu verdauen... ein Singleleben ist immer schön...man brauch niemanden Rechenschaft abgeben...man kann machen..was man will...worauf man Lust und Laune hat.... Aber so manches Mal...abends in einer ruhigen Minute...dann kommt auch der Schmerz...weil man allein ist.. Alles hat vor und nachteile... |
![]() | 01. Mai 2009 für susi hallo ihr lieben, interessant, was zum thema alles beigetragen wird. liebe susi, ich kann dir nur sagen; wahre liebe gibt es in der tat noch!!! aus der erfahrung kann ich nur sagen, dass es meiner meinung nach für jeden menschen das passende gegenstück gibt und wenn man diesem gegenstück begegnet ist man bereit über seine grenzen zu gehen und alles für diesen menschen zu tun .... aus liebe |
![]() | 01. Mai 2009 milla, das ist so schön zu lesen das mir zu herz geht |
![]() | 01. Mai 2009 jeden menschen das passende gegenstück gibt und wenn man diesem gegenstück begegnet ist man bereit über seine grenzen zu gehen Muß hier mal meine uneingeschränkte Übereinstimmung kund tun. Mensch ist auch nie zu alt für dieses "Wunder" *find* |
![]() | 01. Mai 2009 @hans hans, DAS hast du soooooo schön ausgedrückt.... es ist wirklich ein wunder, was einem tagtäglich das herz aufgehen lässt |